Anfragen nur auf Warteliste möglich: Anmeldungen bitte über Interessentenbogen.

Persönliche Vorstellung

Silvana Linzer

Mein Name ist Silvana Linzer. Ich bin am 04.10.1979 in Bautzen geboren und aufgewachsen. Seit 1996 wohne ich in Bayern. Als  Sozialversicherungsfachangestellte und Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen habe ca. 19 Jahren bei einer Krankenkasse gearbeitet.
Durch die Förderung meines Sohnes, der 2011 geboren wurde, der eine Sprachentwicklungsstörung hat, merkte ich, dass mir gemeinsame Aktivitäten und Förderung von Kindern nach dem Motto "fördere die Stärken und nimm die Schwächen wie sie sind" sehr viel Spaß macht. Ich entschloss mich zu der Ausbildung zur qualifizierten Tagespflegeperson beim Katholischen Bildungswerk in Rosenheim. Ich arbeitete vor der Eröffnung der "Kleinen Abenteurern" circa 3 Jahre in meiner Wohnung als qualifizierte Tagesmutter und Naturpädagogin in Kolbermoor. In der Vergangenheit betreute ich Kinder zwischen 1 und 14 Jahren zu flexiblen Betreuungszeiten, auch über Nacht.
Durch meine Fortbildung als Elternbegleiterin (2018) habe ich gerne ein offenes Ohr für Familien- und Erziehungsfragen.

Am 11.April 2022 schloss ich mein Studium an der IUBH als Bachelor o.A. Soziale Arbeit (vgl. Sozialpädagogin) ab. Besonders die Studienthemen "kindliche Bildung und kindliche Entwicklung" bringen frischen Wind und professionelle Erkenntnisse in unsere kleine Einrichtung.
Meine Förderung im Tagesablauf betrifft besonders die "Beziehung statt Erziehung", Natur, Sprachentwicklung und Elternarbeit. Ich möchte den Kindern das Gefühl der Geborgenheit und der Familiennähe vermitteln und sie in ihrem Selbstbewusstsein und in Ihrer Selbständigkeit fördern.

Da ich die staatliche Anerkennung als Sozialpädagogin durch Praktikumsstunden erlangt habe und mir auch die Arbeit mit psychisch kranken Menschen viel Spaß macht, findet man mich freitags in der Einrichtung Haus Hoheneck in Aschbach/ Feldkirchen Westerham, wo ich als staatlich anerkannte Sozialpädagogin angestellt bin.


Andrea Soyer

Mein Name ist Andrea Soyer. Ich bin am 15.05.1990 in Rosenheim geboren, in Kleinholzhausen aufgewachsen. Zusammen mit meinem Sohn (geb. 2011) lebte ich bis November 2020 in Kolbermoor. Nun bin ich nach Bruckmühl umgezogen.
Ich bin qualifizierte Tagespflegeperson durch eine Ausbildung beim Katholischen Bildungswerk in Rosenheim. Nach der Gründungsphase unserer Großtagespflege "Kleine Abenteurer" bildete ich mich stetig fort.
Im Rahmen von Fortbildungen wurde ich Fachkraft für Montessori-Pädagogik,  Fachkraft für Bewegungsförderung für Kinder und Jugendliche und Fachkraft für Kleinkindpädagogik.
Ich mache es mir zum Ziel Kindern eine Umgebung und Betreuung zu schaffen, in der sie ohne Druck und Pflichten kindgerecht und mit Spaß und Freude gefördert werden können. Ich habe früher professionell getanzt, deshalb möchte ich diese Freude den Kindern in Form von Förderung im musischen Bereich weitergeben. Außerdem koche ich gerne mit den Kindern, wobei mir gesunde Ernährung sehr wichtig ist. Da uns das musizieren mit den Kindern sehr viel Spaß macht, habe ich mich entschlossen ein Instrument zu lernen und bin derzeit dabei Gitarrenspielen zu lernen.
Seit einiger Zeit habe ich meinen Malteser-Hund Mogli als Kita-Hund dabei, was bei den Kindern gut ankommt.

Andrea Soyer
Silvana Linzer